Wie finde ich den richtigen Life Coach ?




Hier sind ein paar Hinweise für dich, um den für dich perfekten LIFE COACH zu finden. Ein Life Coach sollte dich unterstützen, herausfordern und anfeuern, damit du deine Ziele auch erreichst.
Du solltest deinem Life Coach vertrauen und es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst. Es darf einfach passen. Hier geht es schließlich um die Potenziale, die du entfalten willst, für dein neues Leben.
Ich finde es auch super wichtig, dass du dich rundum gut fühlst mit deiner Entscheidung.

Um dir wirklich sicher zu sein, check folgende Punkte:

  • Was ist es, was du willst?

Oft wissen wir, dass sich etwas ändern muss aber wir wissen noch nicht genau was. Klarheit schaffen ist oft eines der wichtigsten Ziele in diesem Prozess.

  • Was für einen Coach brauchst du?

Ich denke, dass es für jeden von uns den richtigen Coach da draußen gibt. Es gibt Bussiness Coaches, Spirituelle Coaches, Lichtarbeiter und auch Entspannungs Coaches. Wichtig ist: Wer passt zu dir und deinem Style?

Das allerwichtigste für mich ist radikale Ehrlichkeit, Vertrauen und Liebe. Diese drei Werte bilden in meinem Leben ein starkes Fundament auf dem ich baue. Außerdem darf bei mir geredet werden, wie du denkst. Ohne Filter raus mit dem, was dich bewegt. Du darfst sein – wer du schon lange bist. Unser Ziel ist es, deine Ziele zu erreichen. Aber auch dabei darf der Spaß nicht fehlen. 

  • Was ist ein angemessener Preis?

Coaching verstehe ich immer als ein Investment in dich selbst. Es geht auch darum monetär zu investieren, aber auch emotional und energetisch.

Bei mir zahlst du für meine Erfahrung als Life- und Trauercoach. Ich habe schon viele Frauen intensiv auf ihrem Weg begleitet und ihnen geholfen, das meiste aus ihrem Leben zu machen. Ich habe Verluste von Menschen begleitet, Trennungen und komplette Lebensneugestaltung. Menschen aus den verschiedensten Ebenen kommen zu mir und jeder ist für mich gleich wertvoll. Jede Begegnung ist ein Geschenk.

  • Struktur oder Intuitiv?

Also es ist so, es gibt vorgefertigte Programme, bei mir allerdings nur als Selfstudy Online Programm und wenn wir uns im 1:1 Coaching sehen, dann habe ich das Vertrauen, dass ich IMMER etwas in meinem Werkzeugkoffer habe, mit dem ich dir weiterhelfen kann. Hausaufgaben gibt es fast immer, denn das ermöglicht dir einen nocht tieferen Verbindungsaufbau zu dir und deinen Träumen. Für dich ist das Coaching eine Abkürzung, indem ich dir das Wissen weitergebe. Wir wollen etwas erreichen ABER wir haben Zeit und damit meine ich nachhaltige Veränderung darf stattfinden.

  • Was für Ergebnisse haben, andere erzielt? 

Schau dir immer die Testimonials an. Videotestimonials, die alle im Gleichen Format stattfinden, finde ich persönlich immer etwas „erlernt“. Schau, dass die Testimonials sich richtig anfühlen und du kannst auch immer fragen, ob du mit einem Klienten sprechen kannst, der schon das Coaching gemacht hat.

Ganz wichtig finde ich auch – Du kannst mit deinem Coach selber sprechen. Du bist nicht nur mit Angestellten Coaches der Firma im Gespräch.

  • Was hat dein Coach schon erreicht in seinem Leben? 

Als Coach ist es super wichtig, dass dein Coach das lebt, was er dir erzählt. Ich selbst habe verschiedene Verluste erlebt. Der Suizid meines Bruders war hart, aber sehr lehrreich. Ich habe zwei Karrierewechsel hinter mir und eine gelungene und friedliche Scheidung. Ich bin verwitwet und lebe heut in einer wirklich wunderschönen Patchworkfamilie und glücklichen Ehe. Auch ich habe weiterhin Ziele und dazu gehört auch, dass ich mein erstes Buch schreiben möchte. Na ja, wenn wir die Doktorarbeit mitzählen, dann wäre es das Zweite.

  • Wird der Coach mir Ratschläge geben?

Normalerweise nicht. Gedanken werden geteilt aber das wichtigste ist, dass du schon alles in dir trägst, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Als Coach helfe ich dir Blockaden zu lösen und durchzustarten. Außerdem liebe ich es, Dinge zu vermitteln die dir nicht nur jetzt helfen, sondern immer mal wieder in deinem Leben. 

Yes or No? Du weißt sofort ob die Chemie zwischen euch stimmt. Vertrau dir selbst und deiner Intuition.

  • Wie fühle ich, dass ich hier richtig bin?

Dein Herz wird hüpfen, vielleicht kribbelt es im ganzen Körper. Du fühlst eine neue frische Energie in dir aufsteigen und bist motiviert jetzt endlich loszugehen. Coaching ist wirklich eine ernste Sache – es geht um dein Leben, soll am Ende aber auch Spaß machen. Du wirst dich auf die erste/nächste Session freuen und schnell merken, dass sich etwas bewegt.

Es ist dein Leben und genau deshalb ist es so wichtig weise zu wählen.

Life is an Adventure!

Herzlich Willkommen bei Mama_Bewusst_Sein

Einmal in der Woche gibt es einen LOVE Letter von mir für dich – meld dich an und lass dich inspirieren. 

Du bekommst regelmäßig nützliche Tipps & Tricks für mehr emotionale Balance in deinem Familienalltag, wertvolle Tools für die direkte Umsetzung und kleine Anekdoten aus meinem Coachingalltag. Natürlich werde ich Dich auch als Erste darüber informieren, wenn ich wieder Plätze oder Gruppen-Programme öffne, damit Du von meinem kompletten Wissen profitieren kannst. 
Das Einzige, was Du tun musst, ist mir hier Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse zu verraten, damit ich mich bei Dir melden kann.

Mit Absendung des Formulars erlaubst du mir, dir im Rahmen meines Newsletters E-Mails zu senden. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden, indem du auf den Link am Fuße jeder E-Mail klickst. Den Newsletter erhältst du einmal in der Woche und die verwendete Software ist Quentn.