Wie funktioniert Coaching?

 

Du fragst dich wahrscheinlich, wie Coaching funktioniert und wie lange es braucht, damit sich etwas verändert. Coaching funktioniert, weil es nur um dich geht. Es geht darum, dass du deine Ziele und Träume erzählen kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass ich darüber lache oder sie albern finde. Ich bin dafür da, dass wir gemeinsam schauen, wie diese Träume Realität werden können. Du bist die Expertin für dein Leben und es ist ganz normal, dass wir nicht wissen, wo und wie es weitergehen soll. Veränderung findet in dem Moment das erste Mal statt, in dem du dich entscheidest deine nächsten Schritte nicht alleine zu gehen, sondern mit einem Coach an deiner Seite. 

Was muss ich dafür tun?

Wichtig ist, dass du den Wunsch hast etwas zu verändern. Du bist hier, weil, du da wo du jetzt gerade bist, nicht bleiben möchtest. Unsere Sessions sind 45 – 60 Minuten lang und können Vorort in meinen Räumen stattfinden oder ganz bequem per Videocall. Wir wir alle wissen ist das oft einfacher und lässt sich besser im Alltag umsetzen. Außerdem kannst du dich auch für mich entscheiden, wenn du 300 km weit weg wohnst. 

Wieviele Sessions werde ich brauchen?

Anfangs starte ich gerne mit einem meiner Grundpakete, die entweder 10 Wochen oder 20 Wochen gehen. Diese müssen nicht in der genauen Wochenanzahl erledigt sein und dennoch ist dranbleiben und im Schwung bleiben ein super wichtiger Faktor. Vor allem verhindert das größtenteils, dass du immer wieder zurückfällst, und das verschwendet kostbare Energie. Es ist ja auch die Frage mit welcher Herausforderung oder welchem Traum du zu mir kommst.

Wie oft finden die Sessions statt?

Anfangs ist es sehr hilfreich mit wöchentlichen Sessions zu starten und dann kann die Zeitspanne weiter ausgedehnt werden. Wenn du dich sicherer fühlst und mehr Klarheit hast, dann ist es natürlich gewollt, dass die Sessions seltener werden. Rein in die Unabhängigkeit.

Ist Coaching wie eine Therapie?

Nein ich bin keine Therapeutin, kein Guru und habe auch keinen Zauberstab. Ich werde sicherlich zeitweise mit dir in deine Vergangenheit schauen um zu sehen, was dich zurückhält aber Coaching ist viel mehr eine dynamische Entwicklung, die im Hier und Jetzt stattfindet. Wir ebnen den Weg für deine praktische Umsetzung.

Was macht ein Coach?

Es ist mein Job dir zu helfen Klarheit zu gewinnen. Dann helfe ich dir umsetzbare Strategien zu entwickeln, die dir helfen, das Ganze in die Realität umzusetzen.

                                                                   Als dein Life Coach werde ich:

  • 100% committed sein dir zu helfen
  • Immer per Email oder Whats App erreichbar sein, um dir kontinuirliche Unterstützung bieten zu können
  • Ich werde dich IMMER wichtig nehmen, dich miteinbeziehen und dich motivieren
  • Alle ist bei mir sicher aufgehoben
  • Ich werde dir die Hand halten und dir einen liebevollen Schubs geben, wenn es nötig ist
  • Ich bin offen dir gegenüber und wir bauen eine tiefe und vertrauensvolle Beziehung auf
  • Ich werde dich auf deinem Weg immer kreativ unterstützen
  • Ich glaube an dich, vor allem in den Momenten, wo du es nicht tust.

Wann kann ich anfangen?

Sofort!

Herzlich Willkommen bei Mama_Bewusst_Sein

Einmal in der Woche gibt es einen LOVE Letter von mir für dich – meld dich an und lass dich inspirieren. 

Du bekommst regelmäßig nützliche Tipps & Tricks für mehr emotionale Balance in deinem Familienalltag, wertvolle Tools für die direkte Umsetzung und kleine Anekdoten aus meinem Coachingalltag. Natürlich werde ich Dich auch als Erste darüber informieren, wenn ich wieder Plätze oder Gruppen-Programme öffne, damit Du von meinem kompletten Wissen profitieren kannst. 
Das Einzige, was Du tun musst, ist mir hier Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse zu verraten, damit ich mich bei Dir melden kann.

Mit Absendung des Formulars erlaubst du mir, dir im Rahmen meines Newsletters E-Mails zu senden. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden, indem du auf den Link am Fuße jeder E-Mail klickst. Den Newsletter erhältst du einmal in der Woche und die verwendete Software ist Quentn.